Diskussion

 

2012 gab die nigerianische Schriftstellerin und Feministin Chimamanda Ngozi Adichie einen TED Talk mit dem Titel „We should all be feminists“ – Wir sollten alle Feminist:innen sein. 11 Jahre später sind feministische Themen nach wie vor hochaktuell und wir im ASH – Forum der Zivilgesellschaft wollen den 8. März als internationalen Frauentag zum Anlass nehmen und ins Gespräch kommen.

Im Freiluftforum Garnisongasse werden wir über bedeutende Frauen sprechen, uns damit auseinandersetzen, wann Frauen wo welche Rechte bekommen haben oder noch immer für diese kämpfen müssen. Wir wollen darüber sprechen, was es für uns bedeutet Frau zu sein, welchen Ungerechtigkeiten wir in unserem Alltag begegnen, wo wir Handlungsbedarf sehen und gleichzeitig dürfen wir auch auf die vielen schon erkämpften Rechte zurückblicken.

Es wird auch eine Kleinigkeit zum Snacken und Trinken geben. Kommt gerne in eurer Mittagspause vorbei, wir sind von 11 bis 14 Uhr da! Herzlich willkommen sind natürlich nicht nur Frauen, sondern alle Menschen ganz unabhängig davon welchen Geschlechts! Wir freuen uns auf spannende Diskussionen!

Datum: 
Mittwoch, 8. März 2023 - 11:00 to 14:00
Ort: 
FreiLuftForum, Garnisongasse 14-16, 1090 Wien
Kosten: 
kostenlos
Anmeldung: 

Es ist keine Anmeldung erforderlich - einfach hinkommen.